ELG erfolgreich beim Landeswettbewerb „Leben mit Chemie“

Hinzugefügt am 23. Juli 2016

IMG 0310

Auch in diesem Jahr zählten wieder Schülerinnen und Schüler des ELG zu den Preisträgern des Experimentalwettbewerbes „Leben mit Chemie“ für die Klasse 5 – 10 des Landes Rheinland-Pfalz.

Der jährlich stattfindende Wettbewerb stand dieses Mal unter dem SchwerpunktTEEma „ExperimenTEE“. Auf ihrer naturwissenschaftlichen Entdeckungsreise bearbeiteten die Teilnehmer neben theoretischen Aufgaben vor allem Experimente, die mit Haushaltschemikalien durchgeführt werden konnten. Untersuchungen rund um den Tee, sowie die eigene Herstellung eines Eistees und von Tinten standen dabei im Fokus ihrer Aufmerksamkeit.

Aufgrund ihrer besonderen Leistungen wurden Simon Vogel (9b) und Katharina Gerber (9e) mit einer Ehrenurkunde und einem zusätzlichen Buchgutschein ausgezeichnet.
Zu den weiteren Preisträgern zählten:
Anna Wullmann, Rabea Zimmermann (8a), Angelina Filla, Marie-Luise Vogel, Sophia Wiener (9b), Tiara Eckart, Annalena Zimmermann (9d), sowie Michelle Böhmer, Sophie Knierim, Fabienne Ritterspach und Katharina Staudinger (10b).

Allen Preisträgern gebührt für ihr tolles Engagement außerhalb des regulären Fachunterrichts ein großes Lob.

Eingestellt von Zimmer / Me