Tennismannschaft erfolgreich

Hinzugefügt am 09. Juni 2015

Tennis 2015

Die Tennismannschaft des Elisabeth-Langgässer-Gymnasiums Alzey erreicht die nächste Runde beim Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia“

 

In der Sportart Tennis konnte das ELG Alzey einen sportlichen Erfolg feiern. Die Schulmannschaft qualifizierte sich in der Wettkampfklasse IV (Jahrgang 2002 und jünger) für die nächste Runde.

Die erfolgreiche Schulmannschaft, die von Sportlehrer Carsten Hussong betreut wird, konnte sich Ende Mai auf der heimischen Anlage in Alzey mit einem überzeugenden 10:4 Sieg gegen das Leibniz-Gymnasium Neustadt a.d.W. durchsetzen. Folgende Schülerinnen und Schüler spielten an diesem Tag für die Schule: Julius Diel, Julian Küster, Christoph Hörter, Jan Gubi, Benjamin Weller und Florian Wagner.

Am zweiten Spieltag musste sich die Schulmannschaft den Schulen aus Bingen und Nieder-Olm geschlagen geben. Trotzdem nehmen die Tenniskids wertvolle Erfahrungen mit aus diesen beiden Spieltagen. Sie freuen sich schon auf den nächsten Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ im Jahr 2016.

Eingestellt von Hussong