Vorlesewettbewerb der 6. Klassen 2017

Hinzugefügt am 17. Januar 2018

Foto Siegerehrung Vorlesewettbewerb

Wie in jedem Jahr hat im Herbst der Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des deutschen Buchhandels in allen 6. Klassen stattgefunden.
Die jeweiligen Klassensiegerinnen und -sieger sind:

6a Jule Cerny
6b Timmy Barth
6c Kaja Otte
6d Jana Hammes
6e Samira Pehle
6f Daniel Bernhard

Allen Siegerinnen und Siegern gratulieren wir an dieser Stelle ganz herzlich!

Im Dezember trafen sich diese sechs Klassenbesten zu einem erneuten Wettstreit. Als Publikum waren einige Kinder aus allen 6. Klassen eingeladen, die in ihrer Klasse ebenfalls gut abgeschnitten hatten.

Vor einer Jury aus Lehrkräften, einem Mitglied des Elternbeirates, der Bibliothekarin und der Vorjahressiegerin wurde die neue Schulsiegerin im Vorlesewettbewerb ermittelt.

Jurymitglieder:
Kim Franke (Vorjahressiegerin)
Fr. Deinzer (Elternbeirat)
Fr. Reuß (Bibliothek)
Fr. Cambeis
Hr. Gall

Neue Schulsiegerin ist Jule Cerny aus der Klasse 6a!

Die Klassenbesten konnten sich über eine besondere Urkunde und einige Süßigkeiten freuen. Für die Schulsiegerin wird es zusätzlich eine zweite Urkunde sowie ein kleines Überraschungsgeschenk geben.

Jule Cerny hat sich damit für die nächste Stufe auf Kreisebene qualifiziert. Wir gratulieren ihr ganz herzlich und drücken ihr für die nächste Wettbewerbsrunde fest die Daumen!

Nach der Kreisebene folgt die Bezirksebene und danach wird die Landessiegerin oder der Landessieger für Rheinland-Pfalz ermittelt. Dieses Kind darf am Ende des Schuljahres in Berlin gegen die Landessieger aus den 15 anderen Bundesländern antreten, sodass dann die Bundessiegerin oder der Bundessieger gekürt werden kann.

D. Rath-Wintzen
Orientierungsstufenleiterin

Eingestellt von Frau Cambeis / Me