Europaball

Hinzugefügt am 23. Mai 2015

IMG 20150524 WA0008Am 22. Mai 2015 bot sich in unserer Schulmensa ein Anblick, den unsere Schule bis dahin noch nicht gesehen hat. Über 120 Schüler und Lehrer aus jetzigen und vergangenen Tagen versammelten sich in ihren schönsten Kleidern. Die Schülervertretung organisierte den allerersten Schulball, welcher ganz unter dem Motto „Europa“, anlässlich unserer Europazertifizierung im Mai dieses Jahres stand.IMG 1335

Es wurde viel gelacht, getanzt und alle hatten ihren Spaß. Als musikalische Begleitung sorgte DJ Frank Schulze den ganzen Abend für tolle Stimmung, aber nebenher gab es noch einige kleine „Special Acts“ an diesem Abend. So präsentierte sich die Jumptstylegruppe „Capturor“ aus der Alzeyer Schülerschaft mit einer energiegeladenen Choreografie, aber auch die Showtanzgruppe „TURMALIN“ aus Frei-Laubersheim trug mit ihrem langsamen aber visuell sehr ansprechenden Tanz zum Gelingen des Abends bei.

Daneben engagierte sich Herr Gall gleich mehrfach an dem Abend, indem er drei Lieder (eins mit Unterstützung von Vera Ruß und eins mit Herrn Unselt) zum Besten gab und seinen bereits berühmten Moonwalk zur Show stellte.IMG 1370

Auch der literarische Beitrag von Fabian Siegert in Form eines Gedichtes über den Schülersprecher, Max Kiefer, erheiterte ungemein.

Dank der Unterstützung einiger Eltern in den Verkaufspositionen und dem klasse Engagement des Orga-Teams beim Auf- und Abbau verlief der Abend ohne Zwischenfälle. Ebenfalls ein Dank gilt Herrn Unselt, der den ganzen Abend auf seiner Kamera festhielt.

Die freudestrahlenden Gesichter und die dauerhaft volle Tanzfläche sprechen für den Erfolg des Abends und lassen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr hoffen… dann vielleicht mit noch mehr Teilnehmern.

 

Eure SV

Eingestellt von MK