Adventsbasar 2014

Adventsbasar am Elisabeth Langgässer Gymnasium 2014

Am 28.11.2014 war unser Schulhaus nicht wieder zu erkennen. Überall roch es angenehm nach Weihnachtsduft. Unsere Schule war ebenfalls mit vielen goldenen Sternen an den Decken geschmückt. In fast allen Gängen und Ecken standen Weihnachtsstände, die von Essen bis zu selbst-gemachten Kunstwerken viele interessante Dinge anboten.Es gab Holzschnitzereien, genähte Herzen, Windlichter, Engel und vieles mehr.

Gleichzeitig machte sich eine Jury, die aus mehreren SV Mitgliedern bestand, auf den Weg und bewertete jeden einzelnen Stand nach bestimmten Kriterien. Je nachdem, wie gut ein Stand war, bekam der eine Stand mehr Punkte als ein anderer Stand. Und so fanden wir heraus, welcher Stand der beste war. Aber nach einer knappen Entscheidung stand der Sieger dann fest: Der Stammkurs 12 Mathematik L2 von Herr Caspar. Der Stammkurs gewann einen zusätzlichen Wandertag.

Herzlichen Glückwunsch von unserer Seite. Alles in allem war der Adventsbasar bestimmt für viele Schüler aber auch für Lehrer und Eltern ein toller Tag.

Timo Wolff (6d) & Sophie Lange (6d) (Orientierungsstufensprecher 2014/2015)