Der erweiterte Vorstand des Fördervereins:

1. Vorsitz: Herr Max Gasser
2. Vorsitz: Herr Rolf Zimmermann
Kassenführung: Herr Erik Weber
Ehrenvorsitz: Herr Dr. Günter Gerhardt
Geschäftsführung: Frau Siegfried
Schriftführung: Frau Heide Rech
Beisitz:
Frau Ursula Philippi
Frau Gasser-Lind

Viele Dinge an unserer Schule sind nur möglich, weil wir im Förderverein immer wieder finanzielle Unterstützung finden.
Dazu gehören
• Kostenübernahmen und Zuschüsse zu Klassenfahrten in Einzelfällen, etc.,
• Finanzierung von Bussen für die Teilnahme größerer Gruppen an Schülerwettbewerben, Veranstaltungen, Chor- und Orchesterfahrten,
Anschaffung von Beamern, Interaktivtafeln, Tablets und anderen modernen Medien für den Unterricht, Tischtennisplatten, Bälle, Sport-, Pausen- und Freizeitgeräte
Musikinstrumente
• Jahresabonnements der Schüler-Mathezeitschrift MONOID
und vieles mehr, was nötig oder gewünscht und nicht über den Standardhaushalt des Schulträgers finanzierbar ist.

Nur die Form eines eingetragenen Vereines macht es möglich, Mitgliedsbeiträge zu erheben, Gelder zu erwirtschaften und Spenden anzunehmen, worauf unsere Schule in so vielen Fällen angewiesen ist.

Bitte unterstützen auch Sie diese Einrichtung - treten auch Sie dem Förderverein bei.
Das Formular für den Aufnahmeantrag können Sie sich hier als PDF-Datei herunterladen (Stand 2018).

Selbstverständlich ist auch eine Spende herzlich willkommen.
Konto bei der Sparkasse Worms-Alzey-Ried:

Satzung des Förderverein zum Herunterladen (Stand 2016; .pdf Datei)

Kontakt per E-Mail: >> foerderverein(at)elg-alzey.de << oder unten klicken  Förderverein