ELG Big Band heizt der Hitze ordentlich ein

Hinzugefügt am 27. Juni 2019

image1

Am Stadthallenplatz blühen die von unserer Schule gepflanzten Blumen und die Einweihung der Kästen fand am Dienstag in der Mittagspause um 13.00 Uhr unter der Schirmherrschaft der Stadt Alzey in Person von Herrn Markus Krebs durch die Big Band unserer Schule mit gewohnt knackiger Musik statt.

Obwohl Temperatur und Sonneneinstrahlung besorgniserregend hoch waren, gelang es unserer Big Band wieder einmal, das trotz des Wetters zahlreich vertretene Publikum mit ansprechender Musik zu überzeugen.

Nomen est Omen begannen die jungen Musiker unter der Leitung von Ulrich Bergjohann das Konzert mit der Brian Setzer Nummer Rock this Town, um dann sogleich das im Latin-Feeling (die Temperaturen passten dazu ) arrangierte Mas Que Nada mit dem Altsaxsolo von Sarah Kästner und Virginia Fox hinterherzuschieben.
Dann ging es zurück in die 60er mit der Flower Power Hymne schlechthin, California Dreaming, gefolgt von dem Michael Jackson Song Man in the Mirror, welcher mit einem Trompetensolo von Dominik Stein, begleitet von der Querflöte von Marlene Janzer gefühlvoll eingeleitet wurde. Wie Ulrich Bergjohann anmerkte, ebenfalls ein Song eines nicht mehr lebenden Künstlers, ebenso wie das immer noch oft gehörte Valery von Amy Winehouse, welche ja ebenfalls zu früh von uns gegangen ist, von der kraftvollen Stimme von Isabella Marjanovic gesungen.

Das Publikum ging trotz der Hitze begeistert mit und wurde zum Abschluss noch einmal mit dem Titel High School Musical verabschiedet.

Besonderer Dank gilt der Technik AG unter Pascal Müller, welche für den überzeugenden Sound von Band, Gesang und Ansagen sorgte. Herr Krebs meinte anschließend, dass er diese schlagkräftige Truppe gerne noch einige weitere Male für Veranstaltungen der Stadt Alzey anfragen wolle.

So können wir uns auf weitere interessante Auftritte von der ELG Big Band freuen.

Eingestellt von Bergjohann / Me