Hitzeschlacht mit Happy End

Hinzugefügt am 22. Juli 2015

Tennis landestitel2015

Die Tennisschulmannschaft des Elisabeth-Langgässer-Gymnasiums gewann bei tropischen Temperaturen um die 35 Grad Celsius am Donnerstag, den 17.07.2015, in Bad Neuenahr-Ahrweiler den Landestitel beim Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“. Die Alzeyer Tennisjungs gewannen zum Auftakt der Veranstaltung souverän und deutlich mit 12:2 gegen die Realschule Plus aus Montabaur. Im letzten Spiel des Tages gab es ein Endspiel um den Landestitel gegen die stark besetzte Mannschaft des Gymnasiums Traben-Trabach. Nach den Einzelsiegen von Philipp Jacob, Yannick Martin und vor allem Marco Mildeberger führte die Alzeyer Mannschaft  bereits mit  6:2. Somit musste nur noch ein Doppel gewonnen werden, was dann auch Yannick Martin und Philipp Jacob klar einfuhren. Der Endstand von 9:5 reichte dann zum diesjährigen Landestitel in der Wettkampfklasse 2.

Die Mannschaft, die aus den Schülern Felix Rose, Philipp Jacob, Julius Heinritz, Yannick Martin, Marco Mildeberger und Konstantin Kipp bestand, wurde von Sportlehrer Carsten Hussong betreut. 

Eingestellt von Hussong