Sozialkunde-Leistungskurse auf Berlin-Exkursion

Hinzugefügt am 03. Juni 2016

IMG 9636

Im Rahmen der Projektwoche machten sich die beiden Leistungskurse der MSS12 von Herrn Schreier und Herrn Hillenbrand auf Einladung unseres Bundestagsabgeordneten Marcus Held auf die Reise nach Berlin. Dort erlebten die Schülerinnen und Schüler zwei intensive Tage mit zahlreichen Eindrücken aus Politik und Zeitgeschichte. So stand neben dem obligatorischen Bundestagsbesuch auch der Besuch der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen auf dem Programm.

Mit vorbereiteten Referaten führten die Schülerinnen und Schüler durch die Hauptstadt und entlang der Berliner Mauer. Und beim Besuch des Lindenberg-Musicals "Hinterm Horizont" wurde nach einem ereignisreichen Tag die deutsch-deutsche Vergangenheit für einen Moment noch einmal lebendig...

Eingestellt von Hillenbrand