Wunderbare Tage im Schnee!

Hinzugefügt am 09. Februar 2017

DSC04984

 

Auch in diesem Jahr waren wieder vier achten Klassen und ein Sport-Grundkurs der Oberstufe des Elisabeth-Langgässer Gymnasiums zum traditionellen Skischullandheimaufenthalt in den verschneiten Alpen. Skischullandheimaufenthalt? Ja, dieses Wort existiert wirklich… Aber was heißt das? Sieben Tage Klassenfahrt in die Berge, sieben Tage Gemeinschaft erleben, sieben Tage Spaß, sieben Tage Hüttenzauber, sieben Tage gute Laune inklusive fünf Tage Skikurs für alle Könnensstufen. – Und das gemäß Schulkonzept schon seit über 30 Jahren.

Dieses Jahr führte uns die Fahrt zum westlichen Rande der Kitzbüheler Alpen nach Niederau bei Wörgel. Bei besten Pistenbedingungen und meist Kaiserwetter lernten auch Skianfänger mit viel Freude das Gleiten auf weißem Gold. Ganz besonders war, dass alle Klassen auf der urigen Rübezahlhütte, die direkt neben der Piste auf dem Berg liegt, auf 1500m Höhe untergebracht waren. So konnten alle die Welt, Welt oder besser, die Schule, Schule sein lassen und in Abgeschiedenheit wunderbare Tage im Schnee verbringen. Und so freuen sich schon alle zukünftigen achten Klassen, wenn es wieder heißt: „Jucheza! Ole, ole – Das ELG im Schnee.“

 

 

Eingestellt von Spreckelmeier