Schulfest & Spendenlauf 2019

Wochenend' und Sonnenschein ... 

Die warmen Temperaturen waren sehr erfreulich an diesem Samstag - zumal auch der Größte Teil der Veranstaltung im freien stattfand. Lange Vorbereitungen auf das diesjährige Schulfest wurde nun auf die Probe gestellt und - um es schon einmal vorweg zu nehmen - sie wurden erfolgreich bestätigt. 

Nachdem die Schülerinnen und Schüler spannende Aufgaben in ihren Klassen und Kursen bewältigten startete auf der open Air Bühne auf dem Schulhof das Bühnenprogramm. Angeleitet von unseren Schülersprechern (Angelina Filla und Maxi Satter) traten im Verlauf unser Schulleiter, der die besonderen Leistungen einiger Schüler und AG's hervorhob, die Broadway AG und die Rock AG auf die Bühne. Außerdem Stellte sich der Pate der diesjährigen Spendenempfänger vor. Die damit verbundene Aktion war der Spendenlauf, den die SV organisierte und viele Schüler ins schwitzen brachte. Rund 100 Schüler aller Altersklassen nahmen bei dem Lauf teil und erliefen mehrere hundert Euro. An dieser Stelle möchten wir unser großes Lob denjenigen aussprechen, die aktiv am Spendenlauf Teilnahmen und somit großes Engagement zeigten. Trotz der spontanen Umentscheidung den Spendenlauf auf den Sportplatz zu verlegen, verlief das Schulfest von der SV Seite gut. Die Planungen  für nächstes Jahr fangen bald schon an. Wir hoffen euch auch dann wieder begrüßen zu dürfen.

Für Anregungen und Feedback schaut doch gerne Donnerstags in der 1. großen Pause vorbei.

Wir freuen uns auf euch!

 

Marlon Huber (Mittelstufensprecherteam)