Sonderpreis beim Wettbewerb „Tatort Eifel-Junior Award“
Hinzugefügt am 10. Mai 2015
Amelie Ruhr gewinnt einen Sonderpreis beim Wettbewerb „Tatort Eifel-Junior Award“
Am 5.5.2015 wurden im SWR-Funkhaus in Mainz die Preise beim diesjährigen Schreibwettbewerb „Tatort Eifel-Junior Award“ vergeben.
Die Jugendbuch-AG von Frau Rath-Wintzen hatte an diesem Wettbewerb teilgenommen und einen Krimianfang mit dem Titel „Angst“ des Autors Ralf Kramp zu Ende geschrieben. Bei der eigenen Geschichte kam es darauf an, einen spannenden Krimi zu verfassen, der ohne Mord und Totschlag auskommt. Amelie Ruhr (Klasse 5c) wurde in der Altersgruppe 1 (9 bis 13 Jahre) mit einen Sonderpreis ausgezeichnet, der ihr von Kulturstaatssekretär Walter Schumacher und der SWR-Moderatorin Patricia Küll im Foyer des SWR-Funkhauses feierlich überreicht wurde. Sie erhielt eine Urkunde und ein großes Buchpaket. Wir gratulieren Amelie ganz herzlich zu diesem großen Erfolg.
Pate des diesjährigen Junior Award ist der Sänger Roman Lob, der bei der Veranstaltung zwei seiner Songs vorstellte, darunter auch „Standing Still“. Nach der Preisverleihung gab es noch einen Umtrunk für alle Anwesenden und die Gelegenheit zu einer interessanten Führung durch das Funkhaus.
Amelie mit ihrer Familie sowie zwei ihrer Freundinnen, Frau Mader (Klassenleiterin der 5c) und Frau Rath-Wintzen konnten die Veranstaltung im Funkhaus genießen.
Hier können die Texte als pdf-Dateien heruntergeladen werden: Krimianfang Krimifortsetzung
Link zum Artikel in der AZ vom 08.05.2015
Eingestellt von Rath-Wintzen