Überraschung des Triathlon-Teams
Hinzugefügt am 14. September 2015
Überraschung: Das ELG-Triathlon Team erreicht den 3. Platz bei den Landesmeisterschaften in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Am Mittwoch, dem 22.07.2015, fand das Landesfinale des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Triathlon in Bad Neuenahr-Ahrweiler statt. Das Elisabeth-Langgässer-Gymnasium trat mit einer Mannschaft an, die unter der Leitung der beiden Sportlehrer Ursula Philippi und Carsten Hussong steht.
Um 11 Uhr ertönte der Startpfiff für die sechszehn Mannschaften aus Rheinland-Pfalz. Mit Bravour und voller Power bewältigten die Alzeyer Sportler die 200 m Schwimmstrecke, 3 km auf dem Rad mit insgesamt zwei Runden durch den Kurpark und die abschließende 1 km lange Laufstrecke um das Schwimmbad. Gerade hier zeigte sich die gute Ausdauer vieler ELG-Schüler, von denen einige aktiv in der Lauf-AG trainieren. Kurz nacheinander erreichten die Mädchen Sarah Schmitt, Lea Kleinig, Leonie Gross, Virginia Fox und die Jungen Peter Gollai, Linus Schott, Yassin Hajam, Jan Schnell und Ben Seibel das Ziel. Das gute und umfangreiche Training der letzten Monate machte sich, nicht nur bei den schnellen Wechseln, deutlich bemerkbar.
Das Elisabeth-Langgässer-Gymnasium schaffte mit seiner Mannschaft das Unglaubliche. Mit nur einem Triathleten an Bord konnte die Mannschaft letztendlich den dritten Platz erkämpfen. Sie lag hinter dem gastgebenden Gymnasium aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und dem Mons-Tabor-Gymnasium aus Montabaur, die aber beide ausschließlich Kaderathleten in ihren Reihen hatten, aber vor dem Sportgymnasium Heinrich-Heine aus Kaiserslautern. Ein viel versprechendes Ergebnis, das für die Zukunft hoffen lässt.
Eingestellt von Hussong