Autorenlesung mit Birgit Bestvater für alle 5. Klassen und die Mitglieder der Jugendbuch-AG

Hinzugefügt am 02. Juni 2016

Teaser

Ende April besuchte die Kinderbuchautorin das ELG und las aus ihrem Roman „Betula Krummnagel – Der Fluch des fröhlichen Sargtischlers“.

Besonders gelungen war die Lesung der Textstelle, in der Betula die Holzwürmer kennenlernt, die auf ihre ganz eigene Art zu Wort kommen, teilweise sogar mit britischem Akzent, wie Sir Woody Woodworm-Wood der Tausendunderste.
Anschließend hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, der Autorin noch viele Fragen zu stellen und sich eine Autogrammkarte oder ein Buch signieren zu lassen.

Weitere Infos zu Frau Bestvater findet man auf ihrer Homepage: www.bestvater.jimdo.com

Hier geht es zu einem Artikel in der Allgemeinen Zeitung vom 12.05.2016.

Eingestellt von Rath-Wintzen