Marathonis gewinnen zum dritten Mal den Bonn-Marathon
Hinzugefügt am 16. April 2016
Wie bereits 2014 und 2015 erkämpfte das Jungenteam des ELG den Sieg beim diesjährigen Bonn-Marathon am vergangenen Sonntag.
Obwohl der Termin genau in die Zeit der Studienfahren der MSS 12 fiel und die Lauf-AG somit auf fünf sehr gute Sportler verzichten musste, hatten sich die ELG-Marathonis konzentriert auf ihren Start in Bonn vorbereitet. Pünktlich um 10.33 wurden die 237 Schülerstaffeln, direkt nach dem Feld der Spitzenathleten, auf die Marathon-Distanz geschickt. Für Felix S. Cédric R., Philipp, Tim E., Enrique und Til war es ein klarer Start-Ziel- Sieg. Sie erreichten nach 2:48:47 das Ziel auf dem Bonner Marktplatz und durften wenig später den Siegerpokal entgegen nehmen.
Etwas schwieriger war es für das Mixed-Team, das noch beim Abschlusstraining am Freitag einen verletzten Schüler ersetzen musste. Eine tolle Leistung erbrachte hier besonders die erst 12 jährige Merle, die den von Miriam und Cedric herausgelaufenen Vorsprung über ihre 5 km Teilstrecke nicht aus der Hand gab. Noah, Niklas und Leon gaben ihr Bestes und brachten so manchen Zuschauer am Streckenrand zum Staunen. Als viertes Team erreichten die sechs Alzeyer Schüler das Ziel und gewannen in 3:01:18 ihre Wertungsklasse.
Auch die weiteren vier Mannschaften des ELGs überzeugten durch Teamgeist und herausragende Einzelleistungen. So mussten in diesem Jahr drei Dreizehnjährige die 10 km Distanz bewältigen und schafften dies mit Bravour. Mit Felix, Leo und Lino waren drei Fünftklässler das erste Mal dabei und bewiesen Nerven und Durchhaltevermögen. Natürlich wurden sie alle bestens unterstützt von den mitgereisten Eltern, aber auch den Teamkameraden, die nicht nur anfeuerten, sondern auch immer wieder ein oder zwei Kilometer mitliefen, um ihre Freunde anzuspornen. Am Ende sprangen noch tolle Platzierungen heraus und die Mannschaft aus Alzey darf sich über den großen Pokal und eine Einladung zur Siegerehrung nach Bonn freuen.
Doch halt, am 22. Mai steht erst noch der Gutenberg-Marathon in Mainz auf dem Programm. Also, sich feiern lassen, tief durchatmen und die Laufschuhe schnüren. Am Freitag geht’s weiter mit dem Training am ELG.
In Bonn am Start waren: Jonas und Marius Bauer, Til Diehm, Felix Döring, Noah Eberle, Tim Eckel, Felix und Tatjana Esemann, Janik und Lena Fritzsche, Enrique Garcia, Leon Gispert, Cedric Görgner, Emily Gruseck, Ruben Henn, Christoph Hörter, Nico Hofmann, Marie Jung, Niklas Knell, Miriam Muders, Annika Müller, Lars Reinhardt, Calito Reisinger, Cédric Roussel, Jan Schnell, Tim Schnur, Felix und Moritz Schünemann, Ben und Merle Seibel, Marie Stange, Lino Steinmann, Simon Trampusch, Jacob Weil, Leo Weingärtner, Georg und Philippi Wolf
Eingestellt von U. Philippi