Tennismannschaft scheitert ganz knapp
Hinzugefügt am 21. Juni 2016
Die Tennismannschaft des ELG ist beim Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Tennis (Wettkampfklasse II) knapp am Einzug in das Landesfinale 2016 gescheitert.
Am Mittwoch, den 15. Juni spielte das Team in Landau gegen die Schulen aus Zweibrücken und Bingen um den Einzug ins Landesfinale. Das erste Spiel gegen Zweibrücken gewannen die Alzeyer Schüler nach einem harten Kampf knapp mit 7:6, wobei die Entscheidung erst im letzten Doppel fiel.
Das entscheidende letzte Spiel gegen das Stefan-George-Gymnasium aus Bingen sollte dann die Entscheidung bringen. Nach den vier Einzeln stand es unglücklich 2:6. Somit mussten beide Doppel gewonnen werden. Nachdem das erste Doppel klar gewann, musste das zweite Doppel in den entscheidenden 3. Satz. Dort verloren Philipp Jacob und Julias Heinritz ganz unglücklich mit 11:13 gegen das Doppel aus Bingen.
Nach der unglücklichen Niederlage gegen Bingen waren unsere Schüler traurig und niedergeschlagen, weil das Ergebnis so knapp war. Aber sie können stolz auf ihre gezeigten Leistung an diesem Tag sein. Die Mannschaft bestand aus folgenden Spielern: Philipp Jacob, Julius Diel, Julius Heinritz, Marco Mildeberger und Lukas Steinert.
Eingestellt von Carsten Hussong