Vorlesewettbewerb 2016

Hinzugefügt am 02. Januar 2017

Teaser

Wie in jedem Jahr hat im Herbst der Vorlesewettbewerb des Börsen­vereins des deutschen Buchhandels in allen 6. Klassen stattgefunden.

Die jeweiligen Klassensiegerinnen und -sieger sind:

 

6a

Melvin Görner

 

6b

Kim Franke

 

6c

Luisa Schmidt

 

6d

Arvin Plaumann

 

6e

Nia Marouelli

 

6f

Sophia Göttelmann

 

 

Allen Siegerinnen und Siegern möchten wir an dieser Stelle ganz herzlich gratulieren!

 

Im Dezember trafen sich diese sechs Klassenbesten zu einem erneuten Wettstreit in der Bibliothek. Als Publikum waren einige Kinder aus allen 6. Klassen eingeladen, die in ihrer Klasse ebenfalls gut abgeschnitten hatten. Vor einer Jury aus Lehrkräften, einem Mitglied des Elternbeirates und dem Vorjahressieger wurde die neue Schulsiegerin im Vorlesewettbewerb ermittelt.

 

Jurymitglieder:

 

Frederic Hannowsky (Vorjahressieger)

Fr. Deinzer (Elternbeirat)

Fr. Cambeis

Hr. Gall

Fr. Rath-Wintzen

 

Neue Schulsiegerin ist Kim Franke aus der Klasse 6b!

 

Kim hat sich damit für die nächste Stufe auf Kreisebene qualifiziert.

Wir gratulieren ihr ganz herzlich und drücken ihr für die nächste Wettbewerbsrunde fest die Daumen!

Nach der Kreisebene folgt die Bezirksebene und danach wird die Landessiegerin oder der Landessieger für Rheinland-Pfalz ermittelt.

Dieses Kind darf am Ende des Schuljahres in Berlin gegen die Landessieger aus den 15 anderen Bundesländern antreten, sodass dann die Bundessiegerin oder den Bundessieger gekürt werden kann .

 

Die Klassenbesten konnten sich über eine besondere Urkunde und einige Süßigkeiten freuen. Für die Schulsiegerin gab es zusätzlich eine zweite Urkunde sowie einen Büchergutschein.

 

 

 

 

D. Rath-Wintzen

 

Orientierungsstufenleiterin

 

Eingestellt von Me