Herausforderung zum Poetry Slam erfolgreich angenommen

Hinzugefügt am 30. Juni 2017

IMG 0086

Die Ausdruckswaisen (Poetry Slam AG) des Aufbaugymnasiums Alzey forderten die Schüler des ELG heraus, diese nahmen an und es kam am 19.06.2017 im Atelier des Aufbaugymnasiums bei hochsommerlichen Temperaturen zum Duell der Wortakrobaten. Insgesamt neun Schülerinnen präsentierten ihre Texte vor großem Publikum, darunter Charlotte Hahn (MSS12), Lena Regner (MSS12) und Luise Schneider (10a). Auch in der Jury war das ELG vertreten. Vielen Dank noch einmal an Katharina Maurer, Katharina Steimle und Noah Eberle (alle MSS11) für ihre fairen Bewertungen! Ganz nebenbei bewies Nick Wittig (MSS12), der eigentlich als Zuschauer teilnahm, Spontaneität und mathematische Kompetenz, indem er bei der Zählung der Punkte aushalf.

Die hohen Punktzahlen der Slammer lagen an den vielfältigen Themen und den abwechslungsreichen Vortragsweisen, die alle Anwesenden begeisterten.
Am Ende gewann die jüngste Teilnehmerin Luise mit ihrem Text „Zuggedanken“ die Premiere der Veranstaltung. Lena belegte nach einem spannenden Stechen den dritten Platz. Ein erfolgreicher Abend für das ELG, das (noch) keine Poetry Slam AG besitzt. Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!
Um im kommenden Jahr den Titel verteidigen zu können, soll dies geändert werden!

Schülerinnen und Schüler, die Interesse am Spiel mit der Sprache haben, sind dazu bereits herzlich eingeladen. Ich freue mich schon jetzt auf euch.

Eingestellt von Y. Cambeis / Me