Wettbewerb „Leben mit Chemie“ - Preisträger am ELG
Hinzugefügt am 19. August 2017
Wie in den vergangenen Jahren gibt es am Elisabeth-Langgässer-Gymnasium in Alzey auch aktuell Erfreuliches vom Landeswettbewerb Chemie zu vermelden. Unter dem Motto „Krasse Kresse!“ experimentierten landesweit 3628 Schülerinnen und Schüler. Am ELG gibt es besonderen Anlass zur Freude: Sophia Wiener und Simon Vogel (beide 10b) erhielten eine Ehrenurkunde mit Buchgutschein. Diese spezielle Ehrung kommt nur den landesweit 200 besten Arbeiten im Wettbewerb zuteil.
Eine Auszeichnung besonderer Art ging an Katharina Gerber (10e): Da sie über mehrere Jahre hinweg sehr gute Leistungen erzielte und auch aktuell eine Ehrenurkunde erreicht hat, wurde sie mit dem Abschlusspreis des Wettbewerbs bedacht. Damit verbunden ist ein mehrtägiger Workshop bei der BASF in Ludwigshafen.
Ebenfalls freuen darf sich Rabea Zimmermann (9a). Denn mit ihrer letztjährigen Ehrenurkunde und einer Siegerurkunde in diesem Jahr hat sie gute Chancen beim kommenden Wettbewerb 2018 auch einen Abschlusspreis zu gewinnen.
Allen Schülerinnen und Schülern der 5. bis 10. Klasse, die noch nicht am Landeswettbewerb „Leben mit Chemie“ teilgenommen haben, können diese Erfolge ein Anreiz sein, sich 2018 ebenfalls zu versuchen.
Foto: v.l.n.r. die Preisträger Katharina Gerber, Rabea Zimmermann, Sophia Wiener und Simon Vogel mit Herrn Schäffer (Fachbereichsleiter Chemie) und dem Schulleiter, Herrn Hoffmann
Eingestellt von Schaeffer / Me