Gelungene Spendenübergabe an Carry Lerch
Hinzugefügt am 26. Mai 2018
Fünftklässler aus Alzey auf dem Gnadenhof Worms
Es roch nach Stall und mehrere Ziegen lehnten entspannt im Schatten, als am Montag, den 28.05.2018 die Klasse 5e des Elisabeth-Langgässer-Gymnasiums in Alzey Carry Lerch auf ihrem Gnadenhof High Chaparral in Worms besuchte . Die Schülerinnen und Schüler hatten sich lange auf diesen Ausflug vorbereitet und an ihrer Schule fleißig die Werbetrommel gerührt. Mit 410 Euro Spenden, die bei einem großen Kuchenbasar gesammelt wurden, traten sie am Montag den Weg bei 30 Grad Celsius in die Stauffenbergstraße zu Carry Lerchs „Tier-Altenheim“ an. Die Klasse verbringt mit zwei begleitenden Lehrern derzeit 3 Tage in der Nibelungen-Jugendherberge Worms und besucht unter anderem das Nibelungenmuseum und den Tierpark.
Alle hatten viel Spaß, als Carry am Nachmittag von ihren Tieren berichtete und der Hund Lola alle freudig begrüßte – eine kinderliebe Mischlingsdame, die abgegeben wurde, weil ihre Augenfarbe unterschiedlich ist. Die Kinder waren erbost und hätten die Hündin am liebsten mitgenommen. Bei einem kleinen Rundgang durch ihr Reich zeigte Carry Ponys, Schweine, Lamas, Esel, Schildkröten, Ziervögel, Meerschweinchen und Kaninchen – auch ein winziges Hasenbaby, das am selben Tag verlassen gefunden und zum Gnadenhof gebracht wurde.
Die Schüler durften dann natürlich auch mit anpacken. Da es zu heiß war, um mit den Tieren spazieren zu gehen, halfen alle anderwertig: abgegebenes Tierfutter wurde ausgepackt, sortiert und große Mengen übrig gebliebener Brötchen vom Wochenende vom Wormser Pfingstmarkt in kleine Stücke gerissen, um den Tieren als Futter dienen zu können. Dabei erzählte Carry von ihrer Arbeit, zu jedem Tier gab es eine individuelle Geschichte. Am Ende überreichte der Klassensprecher Max Mlaka stolz den Scheck über 410 Euro. Glücklich, zufrieden, voller Eindrücke und Ponyhaare verabschiedeten sich alle!
Eingestellt von Gottstein/ Bn