Verabschiedung des Schulleiters, die Goodbye-Aktion
Hinzugefügt am 19. Februar 2018
Nach dem großartigen Festakt am 30. Januar wollte das Orga-Team Herrn Hoffmann an seinem letzten Schultag, dem 31. Januar, nicht einfach so aus der Schule in den Vorruhestand entlassen. Es sollte noch eine überraschende Goodbye-Aktion auf dem Schulhof für ihn geben - mit allen Schülerinnen und Schülern und den Lehrkräften des Elisabeth-Langgässer-Gymnasiums!
In einem geheimen Schreiben wurden alle Lehrkräfte aufgefordert, mit ihren Lerngruppen in der 5. Stunde kurz vor zwölf Uhr auf den Schulhof zu gehen - möglichst leise und ohne am Büro des Direktors vorbeizulaufen. Er sollte von der Vorbereitung der Aktion nichts bemerken.
Es entstand auch die Idee, Plakate hochzuhalten, auf denen einige Jugendliche ihre letzten Botschaften für Herrn Hoffmann zu Papier bringen konnten. Herr Cambeis erklärte sich spontan bereit, mit seinem Religionskurs einige Plakate vorzubereiten, eine sehr gute Idee, denn seine Gruppe war höchst kreativ und gestaltete wunderbare Plakate. Vielen Dank dafür!
So gab es um zwölf Uhr winkende Kinder und Jugendliche, winkende Lehrkräfte, tolle Plakate auf dem Schulhof. Es war für Herrn Hoffmann wirklich eine überraschende und auch sehr anrührende Situation. Damit hatte er nicht gerechnet und es hat ihn ganz besonders gefreut!
An dieser Stelle bedankt sich das Orga-Team noch einmal herzlich bei allen Schülerinnen und Schülern und bei allen Lehrkräften für die rundherum gelungene Goodbye-Aktion!
Eingestellt von Rath-Wintzen / Me