Wir sind nicht mehr weg zu subtrahieren!
Hinzugefügt am 16. Mai 2018
Schon in der Prüfungsrunde des Wettbewerbs Mathematik ohne Grenzen, arbeiteten wir, die Klasse 10a, geschlossen als Team. Dies machte sich später auch beim eigentlichen Wettbewerb am 06.02.2018 bezahlt. Nachdem wir erfuhren, dass wir als einzige Klasse unserer Schule zur Siegerehrung auf dem Schott-Gelände in Mainz eingeladen
wurden, stellte sich uns natürlich die Frage, welchen Platz wir denn nun belegt haben. Allerdings wir setzten unsere Erwartungen nicht zu hoch, da wir bereits wussten, dass wir nicht die volle Punktzahl erzielt haben.
Doch natürlich war die Aufregung, vor allem am 24.04.2018, dem Tag der Preisverleihung, sehr groß und schließlich wollten wir doch alle gewinnen. Nachdem nicht nur der dritte, sondern auch der zweite Platz verliehen waren und wir realisierten, dass wir gewonnen hatten, brachen wir in Jubel aus. Nicht einmal wir hatten mit dem ersten Platz gerechnet.Vor allem der glänzende Pokal erfüllte uns mit Stolz. Letztendlich erreichten wir 60 von 64 Punkten.
Abschließend würden wir uns gerne bei allen bedanken, die uns unterstützt haben, ganz besonders bei unserem Mathematiklehrer Herr Caspar!
Weitere Informationen hier auf dieser Webseite.
Eingestellt von Pia Richter und Julia Markgraf / Me