Dänemarkaustausch 2019

Hinzugefügt am 04. September 2019

DSC05831

Der Rückbesuch innerhalb unseres siebten Dänemark-Austauschs war ein voller Erfolg. Wir besuchten vom Sonntag, dem 17.08., bis Freitag, dem 23.08., unsere (nun) dänischen Freunde unserer Partnerschule in Hillerod, Neben vielen Aktivitäten wie einem Besuch des Schloss Frederiksborg, einem Tag in Kopenhagen und einem sehr spaßigen Nachmittag in Dänemarks bekanntestem Freizeitpark Tivoli besuchten wir außerdem die schwedische Stadt Helsingor.

Durch die Zeit mit unseren Gastfamilien erhielten wir Einblick in die dänische Kultur, auch wenn keine zu wesentlichen Unterschiede erkennbar waren. Als wir wehmütig unseren Heimflug antraten, wurde es für unsere Gruppe klar, dass dieses Abenteuer ein voller Erfolg war.

Lynn Weirich, MSS 11

Eingestellt von Weirich / Gall / Me