Langgässer-Projekt

Hinzugefügt am 01. September 2019

P1010190 2

Zu Ehren der Namensgeberin unserer Schule, Elisabeth Langgässer, haben wir am 22. August 2019, in Kooperation mit dem Alzeyer Museum und dem Altertumsverein, einen neuen Infokasten an der Langgässer-Bank (Stadthallenplatz) eingeweiht. Nachdem wir uns in der Jahrgangsstufe 12 in unserem Deutschkurs GK 3 intensiv mit den Werken von E. Langgässer auseinander gesetzt hatten, trugen wir ausgewählte Werke mit dazugehörigem Hintergrund aus Langgässers Leben vor. Manche Stücke wurden vorgelesen, andere szenisch dargestellt oder auch von Isabella (MSS 12) musikalisch untermalt. Im Nachhinein wurde noch Essen und Getränke verkauft, und alle Anwesenden haben den Abend noch gemütlich ausklingen lassen.

Dass der Infokasten wenige Wochen vor unserem Auftritt zerstört wurde, hat uns nicht davon abgehalten, einen schönen und gemütlichen Abend zu verbringen. Der Infokasten wird in Kürze wieder aufgebaut werden. Dort können dann unsere Interpretationen nachgelesen und zu den Werken passende Bilder von Maren von der Au betrachtet werden.Wir danken allen Mithelfenden, Organisatoren und allen, die anwesend waren.

Annika Müller, Marie Stange

Eingestellt von Annika Müller/ Marie Stange/ Bn