Neue Matheolympioniken ausgezeichnet

Hinzugefügt am 05. April 2019

Bild 01 Matheolympiade

Ein Wettbewerb für alle Mathefans von Klasse 3 bis 13: Bei der „Mathematik-Olympiade“ haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihre mathematischen Fähigkeiten zu demonstrieren und weiterzuentwickeln. Anspruchsvolle Aufgaben fördern logisches Denken, Kombinationsfähigkeit und den kreativen Umgang mit mathematischen Methoden.

Der Wettbewerb erstreckt sich über mehrere Runden, an denen, vom ELG, seit vielen Jahren größtenteils Schülerinnen und Schüler der Mathematik- und Monoid-AG teilnehmen.

In der 3. Runde der „58. Mathematik-Olympiade 2018/19“, der Landesrunde, konnten auch in diesem Jahr vier Schüler des ELG ihre hervorragenden Fähigkeiten in dem Fach Mathematik unter Beweis stellen und gehören in diesem Wettbewerb somit zu den Besten von Rheinland-Pfalz. Sie wurden mit entsprechenden Urkunden ausgezeichnet und erhielten vom Förderverein des ELG gespendete Sachpreise.

1. Preis: Oscar Su, 6c
Maximilian Hauck, MSS11
2. Preis: Fabian Thater, 7d
3. Preis: Torben Bürger, MSS11

In einem anschließenden Mathe-Camp der landesweit erfolgreichsten Teilnehmer konnte sich Maximilian Hauck erneut für die Teilnahme an der Bundesrunde der Mathematik-Olympiade im Mai in Chemnitz qualifizieren. Hierfür wünschen wir ihm viel Erfolg!

Eingestellt von Lüning / Me