„Velkommen til Tyskland“

Hinzugefügt am 15. Mai 2019

DK Alzey

28 dänische Gastschülerinnen und Gastschüler waren im Rahmen des Austausches mit unserer Partnerschule, dem Frederiksborg Gymnasium in Hillerød (nordöstlich von Kopenhagen), in der Zeit vom 06. bis zum 12.04.2019 in Alzey am ELG zu Gast. Der Austausch fand nun bereits zum siebten Mal statt.

Neben dem Besuch des Bürgermeisters standen auch ein Trip durch Alzey (inkl. Museumsbesuch), eine Schiffstour auf dem Rhein sowie eine Mainz-Visite, ein Gespräch mit dem dänischen Mainz 05-Spieler Emil Berggreen, der Rundgang durch die ZDF-Studios und ein Abschlusstag in Frankfurt auf dem Programm. Zu Gast waren die Besucher aus dem Norden bei Schülerinnen und Schülern der 10. Klassen unserer Schule.

Im August reisen 27 deutsche Schülerinnen und Schüler sowie die Begleitlehrer Mathias Gall und Torsten Schreier dann nach Dänemark.

Eingestellt von Schreier / Gall / Me