Preisträger des ELG beim Europäischen Schülerwettbewerb

Hinzugefügt am 06. Mai 2020

Emma Bahn Alina Will

Der 67. Europäische Wettbewerb lud Schülerinnen und Schüler ein unter dem Motto „EUnited – Europa verbindet“ zu überlegen was uns in Europa verbindet. 75.159 Schülerinnen und Schüler wurden motiviert teilzunehmen: Ob Malerei, Zeichnung, Plastik, Collage oder Video – der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt, die Wettbewerbsthemen waren altersgerecht.

Die Jüngsten in Europa kennen und lieben dieselben Märchen- und Kinderbuchfiguren, sie teilen Vorstellungen von „Einem Tag ohne Handy“. Die älteren Schülerinnen und Schüler erkundeten, was uns gesellschaftlich zum Thema „Körperkult(ur)“ verbindet.

Wir gratulieren allen erfolgreichen Schülerinnen und Schülern unserer Schule!

Bundesweite Preisträger

1. Preis, Klasse 6: Vincent Klimo
2. Preis, Klasse 6: Shakira Fischer und Emelie Goldbeck
3. Preis, Klasse 6: Emma Bahn und Alina Will
1. Preis, Klasse 11: Nasrin Zamarai (Video)

Landespreisträger:

1. Preis, Klasse 5: Lara Westenberger
2.Preis, Klasse 5: Janis Köhler
1.Preis, Klasse 6: Vincent Klimo
2.Preis, Klasse 6: Emma Bahn und Alina Will (Partnerarbeit)
2.Preis, Klasse 6: Shakira Fischer und Emelie Goldbeck (Partnerarbeit)
1. Preis, Klasse 11: Leonie Hener und Valerie Leu
1. Preis, Klasse 11: Kristina Schaubert
1. Preis, Klasse 11: Nasrin Zamarai (Video)
1. Preis, Klasse 11: Berit Zander
2.Preise, Klasse 12: Alina Pascheka und Lea Kleinig (Video in Partnerarbeit)

Eingestellt von Gauer / Me