Virtuelle MONOID-Preisverleihung

Hinzugefügt am 06. Dezember 2021

Monoid Bild 1

Schülerinnen und Schüler des ELG bei Mathewettbewerb wieder sehr erfolgreich.

Trotz der erschwerten Bedingungen aufgrund der immer noch herrschenden Coronapandemie wollten es sich einige Schülerinnen und Schüler des ELG nicht nehmen lassen, auch in diesem Jahr an den Knobelaufgaben der Mathezeitschrift „Monoid“ teilzunehmen. Hierbei war mehr Eigenverantwortung gefragt, da z.B. die Mathematik- und Monoid-AG von Frau Lüning nicht stattfinden konnte. Umso bemerkenswerter ist es, dass sechs ELG-ler ihre besonderen mathematischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt haben indem sie viele der herausfordernden Aufgaben von „Monoid“ meisterten. Das Elisabeth-Langgässer-Gymnasium war somit wieder einmal eine der erfolgreichsten „Monoidschulen“.

Die Monoid-Jahresfeier konnte aufgrund der aktuellen Lage leider nicht wie gewohnt stattfinden. Da die Monoidredaktion trotzdem nicht auf eine offizielle Preisverleihung verzichten wollte, um die Leistung der Schülerinnen und Schüler zu würdigen, fand die Feier am 27.11.2021 in virtueller Form mit über 70 Teilnehmenden statt. Sogar ein Festvortrag von Herrn Prof. Dr. Lehn, Mathematik-Professor der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz, wurde per Videokonferenz übertragen.

Für ihre überzeugenden Leistungen konnten sich folgende Schülerinnen und Schüler des ELG über Geld-, Buch- und Sachpreise freuen:

1. Preis und Sonderpreis: Oscar Su, 9a
2. Preis: Lukas Born, MSS 12
3. Preis: Jan Christian Weber, 9b
Jahres-Abo: Anna Lena Drescher, 8a, Gabriel Faber, 8a, Jill Marie Simon, 7a

Wir gratulieren allen Preisträgerinnen und Preisträgern!

Eingestellt von Lüning / Me