Abschluss auf europäischer Bühne in Straßburg

Hinzugefügt am 04. März 2019

Teaser

Zum Ende der Jahrgangsstufe 13 besichtigten die beiden Sozialkundeleistungskurse (SK 1-Hillenbrand und SK2-Schreier) das Europäische Parlament in Straßburg und erhielten in einem Informationsgespräch diverse Einblicke in die Arbeits- und Funktionsweise der europäischen Institution. Die Fahrt stellte den Abschluss von zahlreichen gemeinsamen Aktivitäten dar, denn bereits im vergangenen Schuljahr besuchte die Gruppe zusammen den Deutschen Bundestag in Berlin.

Der Kreis schloss sich nun wieder auf europäischer Ebene, da sich die beiden Kurse bereits bei ihrer ersten gemeinsamen Aktion während eines zweitätigen Planspiels in Kaub mit dem Thema der EU-Erweiterung auseinandersetzten.

Finanziert wurde die Abschlussfahrt nach Straßburg durch die STAATSKANZLEI RHEINLAND-PFALZ-
VERTRETUNG DES LANDES BEIM BUNDUND BEI DER EUROPÄISCHEN UNION.
Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken!

Eingestellt von Schreier / Me