Der Harpenden-Exchange ist zurück!

Hinzugefügt am 20. März 2023

cb92d56d ee6b 46ee 8496 aa1bfb027ce9

Partnerschüler*innen der Sir John Lawes School vom 2. bis 8. März zu Gast am ELG

Nach zwei Jahren Coronapause war es Anfang März endlich wieder so weit: Zwanzig englische Schüler*innen aus der Partnerstadt Harpenden konnten von ihren deutschen Austauschpartnern am ELG begrüßt werden.

Die Schüler*innen der 9. Klassen absolvierten zusammen ein abwechslungsreiches Programm, welches neben dem gemeinsamen Schulbesuch auch Exkursionen, etwa in die Landeshauptstadt Mainz, und sportliche Aktivitäten umfasste.

In der Zeit in Alzey wurden die englischen Sprachkenntnisse angewendet und vertieft und viel über die Kultur des Landes der jeweiligen Partnerschüler gelernt. Insbesondere das Familienwochenende bot hierfür eine einzigartige Gelegenheit. Eine spannende Führung durch die neu gestaltete Steinhalle des Alzeyer Museums verbunden mit einem freundlichen Empfang durch den Alzeyer Bürgermeister Herrn Steffen Jung rundete die erlebnisreiche Woche ab.

Die Abreise der Gäste am Mittwoch letzter Woche war schon begleitet von der Vorfreude auf das Wiedersehen in Harpenden im Juli. Dann wartet auf die Alzeyer Jugendlichen ein ebenso spannendes Programm, welches sogar eine Tagestour nach London einschließt.

 

Eingestellt von Unselt / Me