Erfolgreiche Mathe-Abiturienten geehrt

Hinzugefügt am 10. Juni 2021

Bild

Nachdem bei den offiziellen Abiturfeiern zahlreiche Schülerinnen und Schülern für Ihre Leistungen in verschiedenen Fächern ausgezeichnet wurden, konnten nun – mit leichter Verspätung – auch zwei Schüler des Abiturjahrgangs 2021 für ihre außergewöhnlichen mathematischen Erfolge geehrt werden: Torben Bürger und Maximilian Hauck.

Torben Bürger nahm über viele Jahre sehr erfolgreich an der Mathematik-Olympiade teil, bei der er verschiedene Preise in der Landesrunde gewann, und erhielt bei MONOID mehrere Auszeichnungen.

Maximilian Hauck wurde in der Jahrgangsstufe 11 mit dem „Goldenen M“ von MONOID ausgezeichnet. Im Anschluss gewann er bei der Internationalen Mathematik-Olympiade eine Bronzemedaille und bei der Mitteleuropäischen Mathematik-Olympiade jeweils Bronze im Einzel und im Team. Bei der Bundesrunde der Mathematik-Olympiade erreichte er in der Oberstufe einen 1. und einen 2. Preis, beim Bundeswettbewerb Mathematik wurde er dreifacher Bundessieger.

Die Schulgemeinschaft gratuliert beiden Abiturienten sehr herzlich zu diesen außergewöhnlichen Erfolgen und wünscht ihnen alles Gute für den weiteren Lebensweg.

Eingestellt von Schmitt / Me