IDAHOBIT 2021 am ELG

Hinzugefügt am 01. Juli 2021

Beitrag Jana Hannowsky2

Anlässlich des IDAHOBIT (Internationaler Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie) am 17.05.2021 wollte die AG Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage gemeinsam mit der Schulgemeinschaft ein Zeichen gegen Diskriminierung und für Toleranz setzen. In einer Pausenaktion wurden Klebetattoos mit Regenbogenmotiven und Info-Flyer verteilt, auf denen im Rahmen eines Wettbewerbs dazu aufgerufen wurde, die Regenbogenfarben in einem Bild darzustellen und es auf Instagram zu veröffentlichen oder an die AG zu senden.

Unter den vielen wirklich kreativen Einsendungen waren selbstgemalte Bilder, Fotos und Collagen - teils mit, teils ohne Text. Das Engagement, das alle Teilnehmer dieser Aktion bewiesen haben, zeigt, dass wir uns als Schule klar gegen Homophobie positionieren. Dafür auch an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön! Letzte Woche wurde nun der Gewinnerbeitrag mit einem kleinen Preis ausgezeichnet. Dieser ging an Jana Hannowsky (6. Klasse) – herzlichen Glückwunsch!

Gruppenfoto: Boris Korpak

Eingestellt von Sturm/ Bn