Mathematische Erfolge am ELG

Hinzugefügt am 14. Mai 2019

Das rege Interesse der ELG-Schülerinnen und Schüler am Fach Mathematik zeigt sich unter anderem in den jüngsten LWM_LogoErfolgen bei den verschiedenen Wettbewerben.

In der zweiten Runde des Landeswettbewerbs Mathematik qualifizierten sich die Schüler Pascal Noack (9a) und Lukas Born (9b) mit ihren Leistungen für die nächste Etappe.

MoG LogoAuch in diesem Jahr wurde eine Klasse des ELG zur Siegerehrung des Wettbewerbs "Mathematik ohne Grenzen" zu SCHOTT eingeladen. Die Klasse 10c belegte hierbei den 2. Platz, welcher neben einem Geldpreis einen Aufenthalt in der Mitmach-Ausstellung "Ich mach Mathe" der Z-Quadrat GmbH in Mainz beinhaltet.

Beim Känguru-Wettbewerb erhielten Rene Maximilian Louis (5a) und Leon Christian Conrad (5e) je einen 3. Preis. Über einen 2.K_Logo Preis konnten sich Anna Lena Drescher und Gabriel Faber aus der Klasse 5c freuen. Zum ersten Mal nahm auch die Mathematik-AG des ELG an diesem Wettbewerb teil und das mit großem Erfolg. Zwei 3. Preise wurden an Kevin Tran (6c) und Lukas Born (9b) vergeben. Die beiden 1. Preise gingen an Oscar Su (6c) und Maximilian Hauck (11).

Eingestellt von Hochstetter / Me