176 Weihnachtspäckchen vom ELG auf dem Weg in die Ukraine

Hinzugefügt am 19. Dezember 2022

C52F7ADE C5B3 4612 B96A D81EEB009656

Es herrscht eine ausgelassene Stimmung. Die Schülerinnen und Schüler der SV und weitere Helfer aus verschiedenen Klassenstufen packen bei 5 Grad unter Null am Donnerstag Morgen (15.12.22) ein Weihnachtspäckchen nach dem anderen in einen schwarzen Sprinter. Viele Hände greifen zu. Schnell geht es und viel Gelächter ertönt. Einige erkennen ihre eigenen Päckchen wieder, die sie zu Hause mit kleinen und großen Aufmerksamkeiten füllten.

Ein großartiges Ergebnis: Seit Anfang Dezember wurden 176 Päckchen für die Mainzer Organisation „Oranta helps“ gesammelt. Eva Huf, die Organisatorin, ist selbst gekommen und packt überwältigt mit an. Doch nicht nur mit Päckchen beladen fährt sie los, um ukrainische Kinderheime zu unterstützen. Insgesamt über 1000 Euro wurden bei uns gesammelt: Bei einem Pflanzenverkauf der Lateinlehrerin Frau Heinze, einem Kuchenbasar der Klasse 6d und einem Flöten-Advents-Konzert in Bad Kreuznach, bei welchem drei Fünftklässlerinnen mitwirkten. Vielen Dank an Frau Brown, einer Mutter der Flötenkinder, die dies mit viel Liebe und Herz organisierte.

Wir sind stolz auf das Ergebnis, 176 Kinder bekommen ein tolles Weihnachtsgeschenk vom ELG!
Fröhliches Fest!

Eingestellt von Gottstein / Me