Spendenaktion am ELG Alzey

Hinzugefügt am 28. November 2022

5A3AA424 7944 4AB6 B564 68B1157E9E18

Stand up for PEACE!
Seit neun Monaten herrscht nun Krieg in der Ukraine und dieser ist traurigerweise fast zum Alltag geworden. Darum erschien es den Schülerinnen und Schülern des ELG Alzey umso wichtiger, sich entschieden für den Frieden einzusetzen und das Leid der betroffenen Menschen etwas zu lindern. Aus diesem Gedanken heraus organisierte die Schülervertretung des ELG Alzey eine Spendenaktion in der Schülerschaft, um ein Zeichen zu setzen und dem Leid des Krieges ein wenig entgegenzuwirken.
Der Lions Club Alzey erfuhr über den ehemaligen Schulleiter Herr Hoffmann von der Aktion und versprach, die an der Schule erreichte Spendensumme zu verdoppeln.
So konnten am ELG durch Geldspenden und zusätzliche Kuchenverkäufe 1314 Euro akquiriert werden, die dank der Beteiligung des Lions Clubs auf eine finale Spendensumme von 2628 Euro erhöht wurde!
Das Geld geht an die Hilfsorganisation „Stowacrzyszenie Dac Pomoc“, die in Koscian, der Partnerstadt Alzeys, sehr aktiv ist und geflüchtete Familien mit dem Nötigsten wie Kleidung, Nahrung und Hygieneartikel unterstützt.
Darüber hinaus hilft die Organisation der Partnerschule des ELG, dem Oskar-Kolberg-Liceum in Koscian, dabei, den dort aufgenommenen geflüchteten ukrainischen Jugendlichen ein Mindestmaß an Bildung zu ermöglichen.

Ganz herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender und an den Lions Club Alzey!

Eingestellt von Paeseler/ Bn