„Velkommen til Tyskland“

Hinzugefügt am 08. Mai 2023

IMG 20230427 WA0007

28 dänische Gastschülerinnen und Gastschüler waren im Rahmen des Austausches mit unserer Partnerschule, dem Frederiksborg Gymnasium in Hillerød (nordöstlich von Kopenhagen), in der Zeit vom 24.-29.04.2023 in Alzey am ELG zu Gast. Der Austausch fand nun bereits zum neunten Mal statt.

Neben dem Besuch des Bürgermeisters standen auch ein Gespräch mit 05-Trainer Bo Svensson sowie dem dänischen Spieler Marcus Invartsen, eine Mainz-Visite, ein Rundgang durch die ZDF-Studios sowie eine Abschlussparty auf dem Programm. Zu Gast waren die Besucher aus dem Norden bei Schülerinnen und Schülern der 10. und 11. Jahrgangsstufe unserer Schule.

Im neuen Schuljahr/ Anfang September –so die Planung- reisen 28 deutsche Schülerinnen und Schüler sowie die Begleitlehrer Mathias Gall und Torsten Schreier dann nach Dänemark.

Eingestellt von Schreier / Me