Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Hinzugefügt am 14. Dezember 2023

IMG 1884

Schulsieger im Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Simon Streit überzeugte die sechsköpfige Jury in der Bibliothek

Am Freitag, den 1.12.2023 wurde es für alle Klassensieger aus unseren sechs Klassen der 6. Jahrgangsstufe spannend. Sie traten an, um das ELG im Vorlese-Wettbewerb auf der Kreisstufe vertreten zu dürfen. Alle Klassensieger brachten sich aus ihrer Klasse zwei Unterstützer mit und lasen einen dreiminütigen Abschnitt aus ihrem Lieblingsbuch vor. Dann folgte ein zweiminütiger Text, der unbekannt war. Es war lustig und spannend: Wir hörten wilde Schreie, ängstliches Jammern und mutige Rettungsaktionen! Die Jury zog sich zurück und musste schwer diskutieren angesichts der tollen Leseleistungen. Doch schließlich krönten die 2 engagierten Schüler der Jury, Timmy Barth von der SV und Niko Bidinger aus dem Bibliotheksteam, Simon Streit aus der 6d. Wohlverdient! Herzlichen Glückwunsch! Viel Spaß mit dem Lesegutschein, den uns der Förderverein des ELG spendierte. Auf dem 2. Platz landete Magdalena Steinmetz aus der 6e, bravo! Stolz und zufrieden nach diesen aufregenden Ereignissen dankten die Leserinnen und Leser der Jury und verließen mit einem Muffin die Bibliothek.

Unser besonderer Dank gilt dem Förderverein und Frau Kampf, unserer Bibliothekarin, die uns das Vorlesen in der Bibliothek gern ermöglichte. Wir kommen wieder! (Gt)

Eingestellt von Gottstein/ Bn