#We're in this together! - Die Sieger des Europaschul-Maskenwettbewerbs stehen fest!

Hinzugefügt am 05. November 2020

image1

Unser ELG ist seit 2015 Europaschule, weil uns die europäische Idee und das solidarische Miteinander in einem vereinten Europa ein echtes Anliegen ist. Die Coronakrise ist für dieses Miteinander eine wahre Bewährungsprobe: Uneinigkeit über den richtigen Weg aus der Krise sorgt für Streit und Unmut - in der Gesellschaft, aber selbstverständlich auch hin und wieder in unserer Schulgemeinschaft.

Die Fachschaften Bildende Kunst und Sozialkunde wollten hier entgegenwirken. Mit der Ausschreibung des Europaschul-Maskenwettbewerbs wollten wir ein Zeichen setzen, dass wir diese Krise gemeinsam überwinden und uns nicht entzweien lassen wollen – weder hier, vor Ort in unserer Schule, noch in unserer gemeinsamen europäischen Anstrengung.

Nun stehen die Siegerinnen und Sieger fest! Wir gratulieren Julia Kaminska (Klasse 6a), Thomas Stauf (Klasse 7e) sowie Lea Heilf und Mareen Ohrt (beide MSS13). Wir möchten uns aber auch noch einmal ganz herzlich bei allen bedanken, die am Wettbewerb teilgenommen haben. Es fiel der Jury aus Schulleitung, Kunst- und Sozialkundelehrern nicht leicht, sich auf die Gewinner festzulegen. Und dennoch: Die nun ausgewählten Entwürfe aus Orientierungs-, Mittel- und Oberstufe konnten auf ganzer Linie überzeugen.

Ab der kommenden Woche könnt ihr nun selbst ein Zeichen für mehr Zusammenhalt und Gemeinsinn setzen und unsere ELG-Europaschulmasken bestellen. Die Einnahmen aus dem Maskenverkauf werden an die Corona-Nothilfe des Kinderhilfswerks der Vereinten Nationen (UNICEF) gespendet. Ein Maskenkauf lohnt sich also gleich doppelt!

Eingestellt von Hillenbrand / Me