Willkommen in der Schule: Zwei neue Bewohner mit Superkräften!

Hinzugefügt am 16. Januar 2026

Si 2026 01 15 001

Willkommen in der Schule: Zwei neue Bewohner mit Superkräften!

Heute ist ein besonderer Tag für unsere Schule: Zwei faszinierende neue Mitbewohner sind in unserem Schulaquarium eingezogen, und die haben es wirklich in sich! 
Zwei Axolotl, die mit ihren fedrigen Kiemenbüscheln und ihrem dauerhaften Lächeln garantiert alle Blicke auf sich ziehen werden. Doch Axolotl sind nicht nur niedlich anzuschauen, sie besitzen echte Superkräfte! Diese erstaunlichen Amphibien können verlorene Körperteile nachwachsen lassen, sogar Teile ihres Gehirns und Herzens. Wissenschaftler auf der ganzen Welt erforschen diese unglaubliche Fähigkeit.

Ursprünglich stammen Axolotl aus einem Seensystem bei Mexiko-Stadt und sind in freier Wildbahn leider vom Aussterben bedroht. Umso wichtiger, dass wir uns gut um unsere beiden Schützlinge kümmern! Dank der großzügigen Spende der Sparkasse konnten wir das Aquarium mit einem speziellen Kühler ausstatten, denn Axolotl mögen es kühl.

Alle sind herzlich eingeladen, unsere neuen Mitbewohner zu besuchen und mehr über diese außergewöhnlichen Tiere zu erfahren.

Wir freuen uns riesig über den Zuwachs und danken der Sparkasse für die wertvolle Unterstützung!​​​​​​​​​​​​​​​​

Eingestellt von Siegfried/ Bn