Videospiele-Tipps für jede Konsole

Hinzugefügt am 18. April 2016

Meine persönlichen Tipps: Buchtipps, Videospieltipps und Filmtipps: Videospiele:

PC- Die Sims 4

Mein Lieblings-PC-Spiel.  Es ist eine Lebenssimulation, mit der man seine ganz eigene Familie erstellen kann. Entweder du nimmst eine schon bestehende Familie, oder aber erstellst dir deinen ganz eigenen Sim und vielleicht dazu schon eine ganze Familie :)!

Durch den Abschluss der Lebenswünsche und kleinen Wünsche deines Sims kann er Zufriedenheit auf Lebenszeitpunkte erhalten, mit der man schöne Belohnungen kaufen kann. Je nach Genre des Lebenswunsches gibt es ein passendes Merkmal- die du auch zu Beginn auswählen kannst. Und dann gibt es da noch den Bau-Modus, in dem du dein Traumhaus, einen Park, oder ein Fitnesscenter bauen kannst.  Schließlich braucht dein Sim auch Beschäftigung nach der Arbeit.

Dein Sim kann Fähigkeiten wie Kochen, Programmieren…usw., erlernen.

Dein Spielererlebnis kannst du auch mit den Accessoire-  Gameplay- und Erweiterungspacks-  erweitern.

Spiele Schicksal mit Die Sims 4 :)

 

Nintendo 3DS

Eines der entspanntesten Spiele überhaupt- Animal Crossing New Leaf! Gestalte dein eigenes Zuhause, ziehe deine NPC an, spiele mit Freunden und angle oder fange Insekten. Entdecke versteckte Features, die du freischalten kannst :)

Mit dem Briefpapier, das man im Laden erwerben kann, hast du die Möglichkeit den Bewohnern deiner Stadt zu schreiben. Du kannst Geschenke anhängen, und wer weiß, vielleicht bekommst du ja was zurück!

Und man munkelt, dass man manchmal, wenn man oft mit den Ladenbesitzern spricht, vielleicht etwas bekommt J (Oft: 1 mal Pro Tag, muss nicht jeden Tag sein) 

Superknuffiges Spiel, für jedermann!

 

PS 3

Für die Playstation 3 würde ich Little Big Planet ausprobieren :) 3Dimensional startet  dein Sackboy, den du mit Kleidung ausstatten kannst, in sein Abenteuer. Wenn du kreativ sein willst, kannst du auch den Level-Bauen Modus benutzen.  Objekte, die du im Gameplay eingesammelt hast, kommen zum Einsatz. Du kannst es dunkel, farbenfroh, patchwork usw. gestalten. Wenn du auch im weiteren Gameplay Kleidung einsammelst, kannst du, wenn dir nichts einfällt, den Sackboy nach dem Level gestalten. Oder du lieferst dir ein Battle mit deinen Freunden um das schönste Outfit!

 

Wii U: Yoshis Woolly World

Kleine Stoffyoshis erobern die Stoffwelt. Glücklich lebten sie zusammen und alle waren ganz unterschiedlich. Doch plötzlich kam Bowser mit seinem Luftschiff angesaust und verwandelte alle Yoshis in Garn. Aber ein Yoshi überlebte und machte sich als Ziel, die anderen Yoshis zu retten.

 

Wii: Go Vacation

Wer Jump’n‘ runs, Arcade und 3Dimensionale, und Spiele in denen man Quests erledigen kann, herumlaufen, schwimmen & mit verschiedenen Fahrzeugen fahren kann, mag, sollte GO VACATION spielen! Es geht darum alle Stempel, die du mit Aktivitäten bekommst, zu sammeln. Wer weiß, vielleicht kriegt man ja was ;)

Verschiedene Kleidung, Haare und Gesichter und Accessoires warten auf dich, die du der Reihe nach mit den Schatztruhen freischalten kannst. Alle Aktivitäten kannst du nach einmaligem Spielen in der Aktivitätengalerie finden.

Knipse Erinnerungsfotos! Sicher warst du schon einmal im Urlaub und wolltest ein Erinnerungsfoto machen, oder? Dieses Spiel kann deine Figur mit deiner selber gewählten Pose abknipsen. Entweder du gehst in Fotostudio oder zu den verschieden Fotografenstandorten. Bestimme die Tageszeit, lebe deinen Traum und mache das, was du schon immer machen wolltest.

Eingestellt von Meike Felber