Puzzle der Vielfalt

Hinzugefügt am 12. März 2020

Puzzle der Vielfalt 4

Die „Schule gegen Rassismus“-AG zeigt hier das Ergebnis ihres großen Projektes im Schuljahr 2019/20. Für alle 5. Klassen fanden Workshops statt, in denen die Schülerinnen und Schüler viel über die Bedeutung von Toleranz und Vielfalt erfahren haben und für die Themen Rassismus, Vorurteile und Diskriminierung sensibilisiert wurden.

Im Anschluss fertigten alle Fünftklässler im Kunstunterricht ein Selbstporträt in Form eines Puzzleteils an. Alle diese Puzzleteile bilden nun ein großes und buntes "Puzzle der Vielfalt", das im Schulhaus zu sehen ist.

Das Bild soll uns alle daran erinnern, wie bunt unsere Schule ist. Und obwohl die Selbstporträts individuell und damit verschieden sind, ergibt sich dennoch ein stimmiges Gesamtbild, ganz im Sinne des Europamottos "In Vielfalt geeint".

Eingestellt von Als / Me